Bald ist es soweit. Im Otober 2019 startet das erste von der Heider-Kober-Stiftung und ident.africa e.V.gemeinschaftlich organisierte Schulfußballturnier im nordkamerunischen Boboyo. Gespielt wird in drei verschiedenen Altersklassen (C- bis A-Jugend). An den Start werden sowohl einige Jungen- wie auch Mädchenmannschaften gehen. Aktuell herrscht vor Ort eine regelrechte Euphorie vor. Noch gilt es einige Sachen vorzubereiten. Einige Fussbälle aus der ersten Charge, Schuhe, Stutzen sind bereits in der letzten Woche in Douala (Kamerun) angekommen und müssen nun noch ca. 1500 km über Land nach Boboyo gebracht werden. Fred-Eric Essam von unserer Partnerorganisation ident.africa wird ab dem 27. September vor Ort sein, letzte Vorbereitungen treffen und das Turnier eröffnen. Wir sind schon ganz gespannt und wünschen uns für das Turnier einen ganz tollen Verlauf! Wer das Fußballturnier noch unterstützen möchte, kann dies gerne tun, mit einer Spende unter dem Stichwort „Fußballturnier“ entweder an die Heider-Kober-Stiftung (IBAN: DE81 7002 0500 3751 6901 69 bei der Bank für Sozialwirtschaft) oder an ident.africa e.V. (IBAN: DE90 3705 0198 1901 9219 30 bei der Sparkasse Köln Bonn). Die Stiftung und der Verein sind offiziell als gemeinnützig und mildtätig anerkannt.