Wenn Sie die Heider-Kober-Stiftung unterstützen möchten, so können Sie dies entweder direkt per Spende oder mittels einer Zustiftung auf folgende Konten tun.

IBAN: DE81 7002 0500 3751 6901 69 bei der Bank für Sozialwirtschaft

IBAN ohne Leerzeichen: DE81700205003751690169

Zustiftungen

IBAN: DE35 7002 0500 6821 6901 69 bei der Bank für Sozialwirt­schaft

IBAN ohne Leerzeichen: DE35700205006821690169

Geben Sie bei der Überweisung unter Verwendungszweck bitte Ihre Adresse mit an, damit wir Ihnen eine entsprechende Spendenquittung zukommen lassen können.

Im Gegensatz zur Spende wird eine Zustiftung dem Stiftungsvermögen zugeführt und verbleibt dort, um Kapitalerträge zu erwirtschaften, die dann wiederum zu gleichen Teilen unserer Projektarbeit und der Weiteraufstockung des Stiftungsvermögen genutzt werden.

Die Heider-Kober-Stiftung ist als unselbstständige Stiftung unter der Treuhandschaft der Stiftung Kinderfonds vom Finanzamt München für Körperschaften unter der Nummer 143/235/32304 offiziell als gemeinnützig und mildtätig anerkannt. Die Stiftung fördert öffentliche Gesundheitspflege, Jugendhilfe, Volksbildung und Erziehung sowie Entwicklungszusammenarbeit und wird im Kinderfonds Stiftungszentrum in München verwaltet.